Ev. Waldfriedhof Rangsdorf

Ein Friedhof ist nicht nur ein Ort der Trauer, der Besinnung und der Stille,

 

sondern auch ein Ort der Begegnung mit alten Bekannten und Nachbarn, der Begegnung mit Traditionen, der Begegnung mit der Geschichte, des Gesprächs, der Natur, des Friedens, der Kultur und für diesen oder jenen Menschen der Begegnung mit Gott.

 

Rundgang

 
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

8. Kapellenabend

Der 8. Kapellenabend am 27. April 2013 um 18.30 Uhr beschäftigte sich mit dem Thema: „Wie ist das mit dem Sterben?“ Dieser Frage ging Andrea Fuß vom ambulanten Hospizdienst CHRONOS e.V. nach. Sie gewährte einen Einblick in die aktuelle Situation ihrer Arbeit, gab Denkanstöße und Ermutigung, wenn Menschen im Sterben Beistand brauchen und kam mit den Anwesenden ins Gespräch. Marc Lindig und Patricia Mudrich unterstützten sie dabei und ließen ihre Gitarren erklingen.

 

Sterben und Tod verlieren einen wesentlichen Teil des Schreckens, wenn das Sterben als Teil des Lebens begriffen werden kann und wenn Menschen in ihrer letzten Lebensphase  spüren, dass ihre Persönlichkeit und ihre Bedürfnisse sorgsam geachtet werden und sie das Vertrauen haben, dass sie  im Sterben nicht allein sind. Haupt- und Ehrenamtliche in der Hospizbewegung sehen darin ihre Aufgabe.

 

 

 

8. Kapellenabend